Zum 101-jährigen Jubiläum luden die Wurzener Spielleute am 10.12.2023 zum Festkonzert in Wurzen ein.
Viele Wurzener aber auch Bekannte und Freunde von Außerhalb fanden den Weg in den Schweizergarten.

Die Wurzener zeigten dem Publikum bei einem zweiteiligen Konzert die breite Palette ihres Könnens. Von traditioneller Marschmusik, über Pop, Mambo, Schottische Melodien, bekannte Volks- und Kinderlieder war alles im Programm vertreten.
Die Besucher und Gäste feierten ordentlich mit und konnten auch bei den abschließenden Weihnachtsliedern fleißig mitsingen. Zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wurden die Handy-Taschenlampen gezückt – ein Gänsehaut-Moment für alle Spielleute.


Beim Jubiläumskonzert konnten Ehrungen vom LMSV sowie vom Kreissportbund entgegengenommen werden. Dabei wurde die ehemalige Vorsitzende Manuela Hantke mit der Ehrenplakette des LMSV ausgezeichnet.Bereits im November 2023 wurden die Wurzener Spielleute mit der „Sportplakette des Bundespräsidenten“ in Dresden bei einer feierlichen Übergabe ausgezeichnet. Diese wird nur an Vereine vergeben, die mindestens 100 Jahre bestehen.

 

Text und Fotos: Manuela Hertel, Wurzener Spielleute e.V.

Kategorie:

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.