Die Bischofswerda Spielleute können mit großer Freunde in ihre Vereinskasse blicken:

Bei dem Wettbewerb „Verein(t) für die Westlausitz“ hatten Vereine die Möglichkeit, ein Projekt anzumelden und zu gewinnen. Die Bischofswerda Spielleute gingen mit dem Projekt „60 Jahre Spielmannszug Bischofswerda“ in Rennen. Vereinsmitglieder, Familie, Fans und Freunde stimmten über mehrere Wochen online ab.

Zur großen Überraschung holten die Sportfreunde in  der Kategorie Publikumsvoting den mit 1.000€ dotierten 1. Platz.

Die Preisverleihung fand am 12.10.2022 im Rödersaal in Großröhrsdorf statt.

Auch die Trommelshow der Bischofswerda Spielleute Xtremdrum nahm an der Veranstaltung teil und zeigte ihre derzeitige Show Black Beats als Veranstaltungshighlight.

Doch das Glück meinte es gut die Spielleute konnten noch ein weiterer Gewinn in Höhe von 1000€ abstauben. Auch in diesem Jahr fand die Verlosung des Vereinstausenders organisiert von  Radio Lausitz und Sachsenlotto statt.  Auch hier Räumten die Schiebocker ab und durften sich über einen der beiden Tausender freuen.

Zur Übergabe des Schecks statteten die Organisatoren dem Verein einen Besuch in ihren Vereinsräumen statt. Musik erklang, Stefan wurde interviewt und viele Fotos wurden geschossen.

“Wir freuen uns riesig über beide Gewinne und werden nun in Ruhe überlegen, was wir damit anstellen.”, sagt Rene Hähnel, Vorsitzender des Vereins. 

Text und Fotos: Bischofswerda Spielleute

Kategorie:

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.