geb. 31.08.1944            gest. 08.01.2018

Spielmannszug Mutzschen e. V.

Dietmar Günther

Ein Spielmann mit Leib und Seele
..

Dietmar Günther war über 60 Jahre Mitglied des Spielmannszuges Mutzschen und mehrere Jahrzehnte dessen musikalischer Leiter. Unter seiner Führung entwickelte sich der Spielmannszug stetig und mit großen Erfolgen weiter. Sein jahrzehntelanges Wirken und Können sowie seine Erfahrungen und seine Kameradschaftlichkeit prägten in den vielen Jahren maßgeblich das Leben vieler Spielleute.
Über die Grenzen des Mutzschener Zuges hinaus, engagierte sich Dietmar Günther aktiv in der Spielmannsbewegung der DDR sowie nach 1990 in den Neuen Bundesländern.  Auch nach Beendigung seiner aktiven Zeit stand er den Spielleuten immer mit Rat und Tat zur Seite.

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.