Der Spielmannszug Zabeltitz wurde 1924 mit 3 Sportfreunden gegründet. Jetzt musizieren über 100 Mitglieder im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich. Konzertreisen und Wettkämpfe führten den Spielmannszug durch ganz Deutschland und auch ins Ausland.Bei regionalen und zentralen Wettkämpfen konnten gute Platzierungen, schöne Pokale und viele Medaillen erspielt werden. Der Erwachsenenspielmannszug ist mehrmaliger sächsischer Landesmeister und 3maliger Bronzemedaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften der Sportspielmannszüge.

Seit Anfang 1960 begann systematisch und gezielt die Ausbildung des Spielleutenachwuchses. Heute musizieren ca. 60 Kinder in verschiedenen Übungsgruppen und können ihre Kinderfeste, Fackel- und Lampionumzüge musikalisch umrahmen. Er ist 6maliger Landesmeister.

Ansprechpartner:     Kati Müller
Kontaktanschrift:     Am Sportplatz 2 / Zabeltitz
PLZ / Ort:               01561 Großenhain

Homepage:           http://www.spielmannszug-zabeltitz.de
E-Mail:                  kati.mueller@sz-zabeltitz.de

 

Trainingsort:         Unter den Linden, 01561 Großenhain
Trainingszeiten Nachwuchs:      Mittwoch 17.00 – 19.00 Uhr
Trainingszeiten Erwachsene:     Freitag 19.30 – 21.30 Uhr

 

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.