Unser Spielmannszug wurde 1969 als reiner Mädchenspielmannszug gegründet. Bis zur Wende 1989 feierten wir große Erfolge bei Sportfesten, Spartakiaden und Wettkämpfen. Einen Gastauftritt im Defa-Film „Nicht schummeln Liebling“ war ein Höhepunkt. Nach der Wende hatten wir mit starkem Mitgliederschwund zu kämpfen.
Einige Sportfreunde erhielten den Verein voller Elan am Leben.

Wir entwickelten uns zu einem gemischten Spielmannszug, der an Meisterschaften, Umzügen und Traditionsveranstaltungen teilnimmt.

Von 2008 bis 2018 durften wir am Rosenmontagszug in Mainz teilnehmen. Spezielle farbenfrohe Uniformen waren in dieser Zeit unser Markenzeichen.

Anlässlich unseres 50jährigen Bestehens wurden diese Uniformen weiterentwickelt und prägen nun unser Erscheinungsbild.

 

Ansprechpartner:     Helga Heerwig

Kontaktanschrift:     Dorfstr. 7d
PLZ / Ort:               01705 Freital

Homepage:            http://www.spielmannszug-freital.de
E-Mail:                  info@spielmannszug-freital.de

Trainingsort:         Lessingschule Freital, Zur Lessingschule 17, 01705 Freital
Trainingszeiten Nachwuchs:      mittwochs 17 – 18.30 Uhr
Trainingszeiten Erwachsene:     mittwochs 19 – 21 Uhr

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.