Der Spielmannszug Dresden wurde im Jahr 1970 als Mädchenspielmannszug der Dresdner Verkehrsbetriebe gegründet.

Etwa 30 aktive Mitglieder bestreiten ungefähr 45 Auftritte im Jahr mit
Höhepunkten wie z.B. Landesmeisterschaften der Sportspielmannszüge und dem Dresdner Stollenfest.

Unser Repertoire reicht von Märschen über Volkslieder, Schlager und Kinderlieder bis zu konzertanten Musiktiteln.Damit können wir die verschiedensten Anlässe mit der passenden Musik umrahmen.

Wir wollen gerne wieder einen Kinderzug aufbauen und nehmen deshalb jedes musikbegeisterte Mädchen und Jungen herzlich bei uns auf und lassen es von Beginn an spüren: wir freuen uns, dass du da bist!

Meldet euch bei Interesse zu unserer wöchentlichen Übungsstunde in Dresden-Wachwitz.

Am besten schaut ihr auf unserer Homepage vorbei: dort findet ihr noch viel Interessantes über unseren Spielmannszug www.spielmannszug-dresden.de.

 

 

Ansprechpartner:   Daniel Wenzel
Kontaktanschrift:   Georg-Palitzsch-Strasse 39
PLZ / Ort:   01239 Dresden

Telefon:   0351/2192292 (ab 17 Uhr)

Homepage:   http://www.spielmannszug-dresden.de
E-Mail:   msz-dd@gmx.de

 

Trainingsort:

jeden 1. Dienstag im Monat und in den Schulferien
Vereinsgelände der Sportgemeinschaft der Dresdner Verkehrsbetriebe e.V. Wachwitz, Pillnitzer Landstrasse 94

alle anderen Dienstage: 25. Grund-/Oberschule (Zimmer 115, 116, 117), Pohlandstraße 40, Dresden

Trainingszeiten Nachwuchs:      dienstags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Trainingszeiten Erwachsene:     dienstags 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.