Der Spielmannszug Bischofswerda wurde 1962 durch Erhard Kretschmar gegründet. Anfangs als Abteilung der BSG “Motor Bischofswerda”, später “BSG Fortschritt Bischofswerda”. Seit 1990 sind wir ein eingetragener Verein “Bischofswerdaer Spielleute e.V.”. Unser Verein gliedert sind in den aktiven Erwachsenenzug, den Nachwuchszug, unser Traditionszug, sowie unsere Drumline „Xtreme Drum“.

Unser Traditionszug wurde vor mehr als 15 Jahren ins Leben gerufen. Er besteht aus Mitgliedern des ehemaligen Großdrebnitzer Spielmannzuges.

Wir präsentieren uns zu Stadtfesten, Geburtstagen/Jubiläen und ähnlichen Auftritten. Unsere Drumline ist bei Geburtstagen und Jubiläen heiß begehrt. Aber auch bei den Dresden Monarchs waren unsere Trommler in den letzten Jahren zu sehen.
Natürlich wäre die Arbeit ohne unseren Hauptsponsor Max Aicher GmbH & Co. KG. nicht in diesem Umfang möglich.
Musikalisch interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns immer herzlich willkommen!

 

Ansprechpartner:     Rene Hähnel
Kontaktanschrift:     Schulstraße 11
PLZ / Ort:               01906 Burkau

Homepage:            http://www.bischofswerdaer-Spielleute.de
E-Mail:                  rene-haehnel@bischofswerdaer-spielleute.de

Trainingsort:         Drebnitzer Weg 4 01877 Bischofswerda
Trainingszeiten Nachwuchs:      Donnerstag & Freitag von 17.00 – 18.30 Uhr
Trainingszeiten Erwachsene:     Freitag 18.45 – 20.45 Uhr

 

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.