1960 wurde der Spielmanns- und Fanfarenzug von Sportfreund Gerhard Schäufler gegründet.
Nach der Wende schloss sich der Fanfarenzug dem SV Fortschritt Crimmitschau e. V. an und wurde im Jahr 2000 als eigenständiger Verein neu gegründet. Derzeit spielen 44 Mitglieder im Fanfarenzug oder unterstützen und organisieren im Hintergrund.

Bei ca. 35 Auftritten im Jahr sorgt der Fanfarenzug mit Moderner Marschmusik und heißen Rhythmen für gute Laune.
Bei Festumzügen oder Platzkonzerten kann der Fanfarenzug in der Region und darüber hinaus gehört und gesehen werden.
Von 1990 bis 2005 nahm der Fanfarenzug Crimmitschau regelmäßig an den Landesmeisterschaften Teil und konnte mehrere dritte und zweite Plätze erreichen. Seit 2006 konzentrieren sich die Mitglieder mehr auf Musikfeste.
Unser Nachwuchs wird von Lizenzierten Übungsleitern ausgebildet und jährlich im Trainingslager auf Auftritte und Meisterschaften vorbereitet.

Ansprechpartner:     Manuel Hahn
Kontaktanschrift:    Am Höllgraben 3
PLZ / Ort:               08451 Crimmitschau

Homepage:           http://www.fanfarenzugcrimmitschau.de
E-Mail:                 manuel.hahn2@gmx.net

Trainingsort:         Haus der Vereine
Mannichswalderstr. 22, 08451 Crimmitschau

Trainingszeiten Nachwuchs:      Mo. 17.30-18.30 Uhr & Mi. 17.30-19.00 Uhr

Trainingszeiten Auftrittsgruppe: Mo. & Do. 17.30-19.30 Uhr

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.