Im Spielmannszug Pulsnitz e.V. geht es darum sich auszuprobieren, Neues zu erlernen und um die Freude an der Musik. Das kann man bei uns ganz vielseitig erleben: zum einen kann man in unserem Spielmannszug ein Instrument erlernen, zum anderen kann man sich in einer unserer Tanzgruppen engagieren. 

Für uns im Verein ist es sehr wichtig Kindern und Jugendlichen etwas beizubringen. Am Anfang steht die Entwicklung von Taktgefühl, Notenlehre und dem Erlernen von Choreografien und Musikstücken. Neben allen musikalischen Grundlagen lernen unsere Mitglieder auch Dinge für das tägliche Leben, wie zum Beispiel Teamwork, Hilfsbereitschaft und Respekt. Und natürlich findet man in einem Verein viele großartige Freunde.

Doch Lernen ist nicht das Wichtigste im Verein – sondern Spaß! Bei gemeinsamen Ausfahrten in schöne Übungslager, spielen Spiele, Basteln vor den Feiertagen oder bei kleinen Tagesausflüge ins Schwimmbad oder zum Schlittschuhfahren sammeln wir gemeinsam unvergessliche Momente. 

Ansprechpartner: Sandra Gräfe
Kontaktanschrift: Querstraße 3, 01896 Pulsnitz

Homepage:          www.spielmannszug-pulsnitz.de
E-Mail:                 szpulsnitz@gmx.de

Trainingsort: Ernst-Rietschel-Grundschule in Pulsnitz
Trainingszeiten Spielmannszug Anfänger: montags 16:00 – 17:00 Uhr
Trainingszeiten aller Tanzgruppen: donnerstags 15:45 – 19:30 Uhr

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.