Zurück zur Startseite

Schlagzeilen

Wichtige Termine 2017:

01. - 03. September 2017: 26. Tag der Sachsen in Löbau

Fanfarenzüge

Fanfarenzug Neukirchen

Fanfarenzug Hoyerswerda

 

Logo FZ Schönfelder HochlandSG Weißig e.V.

Abteilung Fanfarenzug Schönfelder Hochland

- gegründet 2007 im Mai von Ute und Rene Prechtel
- derzeit 45 aktive Mitglieder und 10 passive Mitglieder
- Sachsens einziger Fanfarenzug mit Mehrzahl Kinder im Alter von 6-14 Jahre -überwiegend-

FZ Schönfelder Hochland

mehr über den Fanfarenzug Schönfelder Hochland
 

Logo Fanfarenzug DresdenFanfarenzug Dresden e.V.

Der Fanfarenzug Dresden e. V. wurde 1975 gegründet und feierte im August 2010 mit einem Festakt unter der Schirmherrschaft der Dresdner Oberbürgermeisterin sein 35-jähriges Bestehen. Er hat heute 107 Mitglieder, das Durchschnittsalter beträgt 16 Jahre. Der Fanfarenzug ist amtierender und seit 2001 neunfacher sächsischer Landesmeister.

Fanfarenzug Dresden e.V.

.. mehr zum Fanfarenzug Dresden e.V.
 

Logo FZ EilenburgFanfarenzug Eilenburg e.V.

Der Fanfarenzug Eilenburg wurde mit Hilfe des Kreissportbundes Delitzsch und des Freizeitsportvereines Eilenburg e.V. ,im September  2006 ,von 21 Interessierten ehemaligen Mitgliedern der Fanfarenzüge Eilenburg-Ost , Jesewitz , BSG EBAWE Eilenburg , Stadtfanfarenzug Markkleeberg e.V. gegründet . Im Juli 2007 ist der Fanfarenzug Eilenburg in den Freizeitsportverein Eilenburg e.V. als Sektion Fanfarenzug eingetreten. Seit dem 12. Januar 2008 ist der Fanfarenzug Eilenburg Mitglied im Landes – Musik – und Spielleutesportverband Sachsen e.V.

Fanfarenzug Eilenburg e.V.

.. mehr zum Fanfarenzug Eilenburg e.V.
 

Fanfarenzug des TSV Leipzig Nordost e.V.

Der Fanfarenzug Leipzig wurde 1962 gegründet und zählt damit zu den ältesten aktiven Naturfanfarenzügen der neuen Länder. Er ist heute als Sektion in den TSV Leipzig Nordost e.V. integriert und besteht derzeit aus rund 40 Mitgliedern.

.. mehr zum Fanfarenzug des TSV Leipzig Nordost e.V.
 

Logo FZ Markkleeberg e.V. Stadtfanfarenzug Markkleeberg e.V.

Unser Verein wurde im Jahre 1977 als „Stadtfanfarenzug Markkleeberg“ gegründet. Wir sind Mitglied im Landes - Musik- und Spielleutesportverband Sachsen e.V., im Landessportbund Sachsen e.V. und als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Borna registriert. Bei uns wird die Instrumentalmusik mit B/Es - Umschaltfanfaren, Hochtrommeln (Tom, Tom´s) und Marschtrommeln (Snare) gepflegt.

.. mehr zum Stadtfanfarenzug Markkleeberg e.V.
 

Fanfarenzug Crimmitschau e.V.

1960 wurde der Spielmanns- und Fanfarenzug von Sportfreund Gerhard Schäufler gegründet.
Nach der Wende schloss sich der Fanfarenzug dem SV Fortschritt Crimmitschau e. V. an und wurde im Jahr 2000 als eigenständiger Verein neu gegründet. Derzeit spielen 44 Mitglieder im Fanfarenzug oder unterstützen und organisieren im Hintergrund.

.. mehr zum Fanfarenzug Crimmitschau e.V.