Zurück zur Startseite

Schlagzeilen

Wichtige Termine 2017:

17. - 18. Juni 2017: 27. Landesmeisterschaften des LMSV in Markkleeberg

Alle Infos finden Sie ganz aktuell hier!

28. Juni - 02. Juli 2017: VIII. Kidscamp

01. - 03. September 2017: 26. Tag der Sachsen in Löbau

Logo Lommatzscher Spielleute e.V.Lommatzscher Spielleute e.V.

1959 – das Gründungsjahr der Lommatzscher Spielleute und damit Beginn einer langen und erfolgreichen Geschichte. Seitdem hat sich der Verein eine treue Fangemeinde aufgebaut und auch die Mitgliederzahlen wuchsen durch die jahrelange und immer noch anhaltende erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit stetig an. Mittlerweile können die Lommatzscher Spielleute auf den Erfolg dieser Arbeit blicken und stolze mehr als 120 Mitglieder zählen. Unterteilt ist der Verein in einen Erwachsenen- und Nachwuchsbereich.

Lommatzscher Spielleute e.V.

Neben zahlreichen Auftritten zu Festumzügen, Platzkonzerten oder Betriebs- und Geburtstagsfeiern, spielt auch der Wettkampf bei den Erwachsenen sowohl als auch beim Nachwuchs eine große Rolle. Seit 1970 erfolgt nun schon die Teilnahme der Erwachsenen an verschiedenen Wettkämpfen. Dabei konnte sich unter anderem dreimal der Bezirksmeistertitel und bereits achtmal die Bronzemedaille bei den seit 1991 jährlich stattfindenden Landesmeisterschaften erkämpft werden, bei denen die Lommatzscher Spielleute von Anfang an dabei sind. Auch der Nachwuchszug kann viele Erfolge in seiner bisherigen Geschichte vorweisen. So wurde sich zum Beispiel bei den Landesmeisterschaften dreimal die Silbermedaille und viermal die Bronzemedaille erkämpft. 1999 sicherte sich der Nachwuchszug außerdem den 1. Platz bei der Kreissportlerehrung des Landkreises Meißen im Bereich Nachwuchs und 2003 wurde der gesamte Verein zur populärsten Mannschaft des Landkreises gekürt. Höhepunkte im Vereinsleben des Nachwuchszuges sind die jährlichen Ferienlager im Sommer und Winter sowie die Faschings- und Halloweenparty. Bei den Erwachsenen sind es das jährliche Trainingslager, die Wanderübungsstunde mit dem gesamten Verein zu Himmelfahrt oder auch die Teilnahme am Tag der Sachsen.

Erst kürzlich gibt es im Verein auch zwei neue Abteilungen. Zum einen sind dies die Gentlemen on Drums, die sich mit einer unterhaltsamen Trommelshow dem Publikum präsentieren und zum anderen das Spielleuteorchester. Dieses präsentiert sich dem Publikum zusammen mit einem Moderator, der mit kleinen interessanten Informationen durch das Programm führt. Das Repertoire des Spielleuteorchesters erstreckt sich von klassischer Marschmusik bis hin zu konzertanten Stücken, egal ob südamerikanische Klänge oder bekannte Musicalmelodien. Zudem erklingen auch bereits aussortierte Stücke, die so noch einmal im passenden Rahmen präsentiert werden können.




Ansprechpartner:     Jörg Uhlemann
Kontaktanschrift:     Neckanitzer Straße 4, 01623 Lommatzsch
PLZ / Ort:               Lommatzsch


Homepage:            http://lommatzscher-spielleute.de
E-Mail:                  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Trainingsort:         Grundschule, Kirchplatz 2, 01623 Lommatzsch
Trainingszeiten Nachwuchs:      freitags, 17:00-18:30 Uhr
Trainingszeiten Erwachsene:      freitags, 19:00-21:00 Uhr