Zurück zur Startseite

Schlagzeilen

Wichtige Termine 2017:

01. - 03. September 2017: 26. Tag der Sachsen in Löbau

Logo Bischofswerdaer Spielleute e.V.Bischofswerdaer Spielleute e.V.

Die Bischofswerdaer Spielleute sind weit über Sachsens Grenzen bekannt.
Unser Verein verfügt zurzeit über 72 Mitglieder im Alter von 7 – 60 Jahren.
In unserem Nachwuchszug spielen 25 Kinder. Zum Verein gehören auch die 23 Mitglieder des Traditionsspielmannszuges Großdrebnitz, der mit unserer Unterstützung wieder zum Leben erweckt wurde.

Bischofswerdaer Spielleute e.V.

Jährlicher Höhepunkt unserer Vereinsarbeit ist die Teilnahme an den Landesmeisterschaften des Landes-Musik- und Spielleutesportverbandes Sachsen e. V. In den letzten Jahren weilten wir immer unter den besten 7 Spielmannszügen. Anlässlich unseres 50.-jährigen Jubiläum werden die 22. Landesmeisterschaft in Burkau vom 06.07.2012 – 08.07.2012 ausgetragen.
Besonders stolz sind wir, dass in diesem Jahr wieder ein Kinderspielmannszug an den Start gehen wird.
Zum 30. und 40. Jubiläum unseres Vereins führten wir in Bischofswerda große Musikfeste durch, die zu einem Höhepunkt für die ganze Region wurden.
Natürlich wäre die Arbeit ohne unseren Hauptsponsor, die Max Aicher GmbH & Co. KG., nicht in diesem Umfang möglich.
Besonders die gemeinsamen Höhepunkte wie z. B. der Besuch von Paris, die Insel Rügen mit den Störtebeker–Festspielen oder Leipzig, Berlin und Nürnberg schweißen uns zusammen, geben uns Kraft und Freude für die weitere Vereinsarbeit.
Wir sind präsent bei Stadtfesten, Jubiläen und ähnlichen Anlässen.
Hervorzuheben ist auch unsere Trommelshow „ xtrem Drum“,  die bei Festlichkeiten gern gebucht wird.
Musikalisch interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns immer willkommen.

 

Ansprechpartner:     Rene Hähnel
Kontaktanschrift:     Schulstraße 11
PLZ / Ort:               01906 Burkau


Homepage:            http://www.bischofswerdaer-Spielleute.de
E-Mail:                  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Trainingsort:         Drebnitzer Weg 4 01877 Bischofswerda
Trainingszeiten Nachwuchs:      Donnerstag & Freitag von 17.00 - 18.30 Uhr
Trainingszeiten Erwachsene:     Freitag 18.45 - 20.45 Uhr