Zurück zur Startseite

Schlagzeilen

!!! Termine 2018:

07. - 09.09.2018:

27. Tag der Sachsen in Torgau

14.-16.09.2018:

28. Landesmeisterschaft des LMSV in Groitzsch

!!! Termine 2019:

21.-23.06.2019:

29. Landesmeisterschaft des LMSV in Lommatzsch

Dietmar Günther PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: rupprecht   
Mittwoch, den 24. Januar 2018 um 07:33 Uhr

Dietmar Günther                       

geb. 31.08.1944            gest. 08.01.2018

Spielmannszug Mutzschen e. V.

 

Ein Spielmann mit Leib und Seele
..

Dietmar Günther war über 60 Jahre Mitglied des Spielmannszuges Mutzschen und mehrere Jahrzehnte dessen musikalischer Leiter. Unter seiner Führung entwickelte sich der Spielmannszug stetig und mit großen Erfolgen weiter. Sein jahrzehntelanges Wirken und Können sowie seine Erfahrungen und seine Kameradschaftlichkeit prägten in den vielen Jahren maßgeblich das Leben vieler Spielleute.
Über die Grenzen des Mutzschener Zuges hinaus, engagierte sich Dietmar Günther aktiv in der Spielmannsbewegung der DDR sowie nach 1990 in den Neuen Bundesländern.  Auch nach Beendigung seiner aktiven Zeit stand er den Spielleuten immer mit Rat und Tat zur Seite.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. Mrz 2018 um 12:30 Uhr