Zurück zur Startseite

Schlagzeilen

!!! Termine 2017:

02. - 03.12.2017:

Beratung Vorstände der
Fachgebiete Spielleute im LTV
und  des LMSV Sachsen e.V. der NBL
in Herzogswalde

 

!!! Termine 2018:

04. - 08.07.2018:

9. Kids Camp in Grünheide

07. - 09.09.2018:

27. Tag der Sachsen in Torgau

14.-16.09.2018:

27. Landesmeisterschaft des LMSV in Groitzsch

"Ehrenamtspreis im Sport 2015" verliehen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: rupprecht   
Mittwoch, den 16. Dezember 2015 um 09:37 Uhr

Seit 1998 vergibt der Kreissportbund einmal im Jahr eine besondere Auszeichnung. Im Mittelpunkt steht dabei das Ehrenamt, ohne das die Existenz der Mitgliedsvereine überhaupt nicht denkbar wäre. Der KSB möchte mit dieser Auszeichnung im festlichen Rahmen die langjährige vorbildliche Arbeit der Sportsfreundinnen und Sportfreunde in den verschiedenen Führungs-, Leitungs-, und Betreuungfunktionen würdigen. Viele von ihnen sind schon seit Jahrzehnten im Sport aktiv tätig. Die diesjährige Auszeichnung fand im Schloss Burgk in Freital statt. Die Vorschläge wurden von den Mitgliedsvereinen eingereicht. Die Auszeichnung mit einem hochwertigen Glaspokal, der Ehrenurkunde und Blumen nahmen Michael Geisler, Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Joachim Krieg, Regionaldirektor der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und Roland Matthes, Präsident des Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebige, vor.

Die 13 Preisträger des Jahres 2015 sind:
Friedbert Mückan (Schachverein Freital), Wolf-Dieter Kersten (TV “Stahl” Freital), Klaus-Henning Weber (Pirnaer Ruderverein 1872), Franziska Heerwig (Spielmannszug Freital), Jakob Baumung (VSG Dippoldiswalde), Bettina Wunderlich (SV Blau-Weis Glashütte), Claudia Lorenz (TSV Graupa), Mattias Dürsel (SV Wacker Mohorn), Gert Schucknecht (SG Grumbach), Lutz Albrecht (SG Wurgwitz), Michael Hauswald (SG “Großsedlitz Heidenau), Klaus Lauterbach (OG Pirna des SBB) und Hartmut Grohmann (BSV 68 Sebnitz)

Wir freuen uns sehr, dass Franziska Heerwig, neben ihrem Verein auch uns als Verband in der Runde der Ausgezeichneten vertritt. Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 um 09:40 Uhr