Stadtfanfarenzug Markkleeberg e.V.
Stadtfanfarenzug Markkleeberg e.V.


Unser Verein wurde im Jahre 1977 als „Stadtfanfarenzug Markkleeberg“ gegründet. Wir sind Mitglied im Landes - Musik- und Spielleutesportverband Sachsen e.V., im Landessportbund Sachsen e.V. und als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Borna registriert. Bei uns wird die Instrumentalmusik mit B/Es - Umschaltfanfaren, Hochtrommeln (Tom, Tom´s) und Marschtrommeln (Snare) gepflegt.


 


 Unsere Mitglieder sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters die Freude an Musik und am Musizieren haben. Während die meisten aktiv Musik spielen, kümmern sich die anderen um die Organisation, Betreuung und die Öffentlichkeitsarbeit. So wird z.B. eine liebevoll bebilderte Vereinschronik geführt oder hervorragend für das leibliche Wohl während der Proben gesorgt. Ein spezielles „Anfängerprobenlager“ führt unseren Nachwuchs gezielt an ihr Instrument heran und es werden erste Musikstücke geprobt.

 

 

Ansprechpartner:     Harald Schoppe
Kontaktanschrift:     Plovdiver Straße 66
PLZ / Ort:               04205 Leipzig


Homepage:           http://www.fanfarenzug-markkleeberg.de
E-Mail:                 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingsort:         Rilkestrasse, 04416 Markkleeberg-Ost
Trainingszeiten Nachwuchs:     
Trainingszeiten Erwachsene:     Mo. und Do. 18:00 - 19:30 Uhr

Zurück

Aktuelles

21. - 23.06.2019
29. Landesmeisterschaft des LMSV in Lommatzsch


10. - 14.07.2019
10. Kids Camp in Grünheide


06. - 08.09.2019
28. Tag der Sachsen in Riesa