Unser Verein wurde im Jahre 1977 als „Stadtfanfarenzug Markkleeberg“ gegründet. Wir sind Mitglied im Landes – Musik- und Spielleutesportverband Sachsen e.V., im Landessportbund Sachsen e.V. und als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Borna registriert. Bei uns wird die Instrumentalmusik mit B/Es – Umschaltfanfaren, Hochtrommeln (Tom, Tom´s) und Marschtrommeln (Snare) gepflegt.

Unsere Mitglieder sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters die Freude an Musik und am Musizieren haben. Während die meisten aktiv Musik spielen, kümmern sich die anderen um die Organisation, Betreuung und die Öffentlichkeitsarbeit. So wird z.B. eine liebevoll bebilderte Vereinschronik geführt oder hervorragend für das leibliche Wohl während der Proben gesorgt. Ein spezielles „Anfängerprobenlager“ führt unseren Nachwuchs gezielt an ihr Instrument heran und es werden erste Musikstücke geprobt.

 

Ansprechpartner:     Harald Schoppe
Kontaktanschrift:     Plovdiver Straße 66
PLZ / Ort:               04205 Leipzig

Homepage:           http://www.fanfarenzug-markkleeberg.de
E-Mail:                 auftrittsanfrage@fanfarenzug-markkleeberg.de

Trainingsort:         Rilkestrasse, 04416 Markkleeberg-Ost
Trainingszeiten Nachwuchs:
Trainingszeiten Erwachsene:     Mo. und Do. 18:00 – 19:30 Uhr

01782380495

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.