Mitgliederversammlung 2018 in Pegau

Am Samstag, den 13. Januar 2018 luden wir Vertreter unserer Mitgliedsvereine nach Pegau bei Groitzsch zur alljährlichen Mitgliederversammlung.

Mario Bielig ehrte Gottfried Hesse, Spielmannszug Radeberg, für sein Lebenswerk. Auf Beschluss der Mitgliederversammlung ernannte er ihn zum Ehrenmitglied des LMSV. Gottfried Hesse war lange Präsident des LMSV und ist bis heute aktiv in der Ausbildung junger Musiker. Sein Wirken hat die Entwicklung des Verbandes und der Spielleutebewegung tief geprägt.

In Anerkennung für Ihre langjährige, sehr engagierte Arbeit im Fachbereich der Schalmeien überreichte Präsident Mario Bielig die Ehrenplakette des LMSV an Claudia Rödel (Foto).

pegau 1

Wir danken beiden Sportfreunden für ihr großes Engagement!

Einen weiteren Höhepunkt bildete die Neuwahl des Präsidiums. Die meisten Vertreter wurden in ihrer Position wieder gewählt. Mit Niklas Erler (Stadtfanfarenzug Markkleeberg) wurde der Posten “Vertreter der Spielleutejugend” neu besetzt. Eine neu geschaffene Position “Verantwortlicher für musikalische Entwicklung” wird von Tom Schwenke (Spielmannszug Radeberg) begleitet. Ebenso neu ins Präsidium gewählt wurde Peter Kledzinski für den Fachbereich der Schalmeienorchester.

pegau 2

Wir freuen uns auf die Arbeit im neuen Präsidium und danken allen Mitgliedvereinen für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Wir wünschen uns allen ein erfolgreiches Jahr 2018!

21. - 23.06.2019
29. Landesmeisterschaft des LMSV in Lommatzsch