Nachwuchsmannschaft des Jahres 2017 bei der Sportlerumfrage des KSB Meißen
Nachwuchsmannschaft des Jahres 2017 bei der Sportlerumfrage des KSB Meißen

Am 17. März 2018 fand die Sportgala des Kreissportbundes Meißen in Riesa statt, wo die Ergebnisse der Sportlerumfrage 2017 bekannt gegeben wurden. Die Spielleute des Zabeltitzer Nachwuchszuges waren aufgrund ihres Landesmeistertitels in der Kategorie Nachwuchsmannschaft nominiert. Nachwuchsleiterin Heike Ehresmann sowie ein weiterer Übungsleiter und drei Vertreterinnen des Kinderzuges besuchten die Veranstaltung.

Zuletzt war der Verein im Jahr 2015 nominiert und erreichte damals einen 3.Platz. Bei der diesjährigen Verkündung der Platzierungen waren Platz drei und zwei bereits vergeben, niemand von uns rechnete noch mit mehr. Umso größer war die Freude, als dann auf dem Platz 1 der Name Spielmannszug Zabeltitz erklang. Keiner der Anwesenden Vertreter konnte es so recht glauben, aber sie waren mit Abstand der lautstärkste Gewinner des Abends.


 

 

 

 

 

 

 


Die Nachricht an die zu Hause wartenden Vereinsmitglieder wurde unmittelbar nach der Preisverleihung von allen verfügbaren Handys verschickt. So konnte die Überraschung und Freude schnell geteilt und doch vervielfacht werden.

(Text & Foto: Kati Müller, Abteilungsleiterin Spielmannszug Zabeltitz)

Zurück

Aktuelles

21. - 23.06.2019
29. Landesmeisterschaft des LMSV in Lommatzsch


10. - 14.07.2019
10. Kids Camp in Grünheide


06. - 08.09.2019
28. Tag der Sachsen in Riesa